Am 23. Februar fand ein geselliges Beisammensein statt, das nicht nur die Mitglieder der AfD, sondern auch politisch Interessierte anzog. Der Stammtisch bot Raum für Diskussionen, Debatten und die Vorstellung wichtiger Themen, die die politische Landschaft in Deutschland prägen. Das Highlight des Abends war die Vorstellung des AfD-Europawahl Kandidaten Sven H. Sager.

Unser allseits geschätzter Kreisvorsitzender Josef Kruse, eröffnete die großartige Veranstaltung an diesem Abend. Herr Kruse sprach zu allen Anwesenden einige essenzielle Worte, zur aktuellen Situation der AfD. Ein kleiner Ausschnitt seiner Rede: Trotz der Diffamierungskampagnen auf Bundesebene, bleibt die AfD stabil bei 19% in den Umfragen. Dies zeigt, dass die Partei trotz aller Anfeindungen eine feste Basis in der deutschen Gesellschaft hat und ihre politischen Positionen auf Zustimmung stößt.

Sager präsentierte sich als erfahrener Politiker mit klaren Vorstellungen für die Zukunft Europas. Seine Rede zog das Interesse vieler Teilnehmer auf sich.

Ein weiterer bedeutender Punkt auf der Agenda des Stammtisches war die Diskussion über das angebliche Potsdamer Geheimtreffen, das in den Medien für Aufsehen gesorgt hatte. Die AfD stellte klar, dass es sich hierbei um ein privates Treffen von einzelnen Mitgliedern der AfD, CDU, Unternehmern und dem Kopf der österreichischen Identitären Bewegung Martin Sellner gehandelt hatte. Die Demaskierung dieser gezielten Desinformationskampagne zeigte, wie wichtig es ist, politische Ereignisse korrekt zu interpretieren und nicht vorschnell zu urteilen.

Hier die Liste der CDU Mitglieder die anwesend waren, da sie im Netz so nicht zu finden ist:

Besonders interessant war auch die Auseinandersetzung mit der Arbeit von Correctiv, einer von der Regierung und George Sorros finanzierten Nicht-Regierungs Organisation, die in die Kritik geriet, als sie fälschlicherweise behauptete, das in dem Treffen über massen Deportationen von Ausländern gesprochen worden wäre, sich dann aber herausstellte, das diese Behauptungen frei erfunden waren.

Insgesamt war der Stammtisch ein gelungener Abend, der zeigte, dass politische Diskussionen und geselliges Beisammensein Hand in Hand gehen können. Die Teilnehmer hatten die Möglichkeit, sich über wichtige politische Themen auszutauschen und neue Perspektiven kennenzulernen. Es bleibt abzuwarten, wie sich die politische Landschaft weiterentwickeln wird, aber eins ist sicher: Der Stammtisch der AfD wird auch weiterhin ein Ort des friedlichen Austauschs und der spannenden Debatten sein.